Freie Hochzeitsrednerin

Ihr schönster Tag im Leben


Was sind die drei wichtigsten Dinge bei einer Hochzeit?

1.       Das Brautpaar

2.       Das Brautpaar

3.       Das Brautpaar

Das meine ich ganz ernst! Erlaubt ist, was gefällt – alles kann nichts muss.



Wie läuft die Planung einer freien Trauung mit mir ab?

Wir lernen uns kennen - wenn mir das Brautpaar sein Vertrauen schenkt beginnen die Vorbereitungen. Gemeinsam legen wir einen ungefähren Rahmen fest und stimmen die Elemente der Zeremonie ab. Wenn ich darf, baue ich gerne die eine oder andere Überraschung für das Paar ein - dafür ist eine vertrauenvolle Kontaktperson aus dem Familien- oder Freundeskreis sehr hilfreich aber keine Voraussetzung.

 

Wann sollte mit der Planung begonnen werden?

Es gibt keinen festen Zeitplan – im Wesentlichen hängt die Vorbereitungszeit vom gewünschten Umfang ab. 

 

Welche Punkte sind in der Planung am wichtigsten?

Auch das hängt vom Umfang einer Hochzeit ab. Allgemein gesagt sind die ersten Punkte einer Planung die Location, die Musik und der die Fotograf/in damit man den Wunschdienstleister auch zum Wunschtermin bekommt.